Kicker / Kicker

Kicker / Tischfußball: Volkshobby und Trendsport

Tischfußball ist eine Faszination auf etwa 140 cm x 70 cm, die schon seit über 50 Jahren Menschen jeden Alters weltweit begeistert.

Jeder von uns hat schon Stunden am Kicker verbracht, ganz egal ob in der Kneipe oder im Jugendtreff. Noch bis vor kurzem fand man Kickertische hauptsächlich in Gaststätten, aber inzwischen hat sich Tischfussball zu einem Trendsport entwickelt, der seine Nische längst verlassen hat. Mittlerweile findet man die Spielgeräte immer mehr auch in Wohn- und Kinderzimmern, Unternehmen oder Schulen.

Kicker: Mittendrin statt nur dabei

Kicker ist ein Spiel, das besonders durch seine Unmittelbarkeit herausragt. Kaum ein Spiel besitzt so viel Dynamik, selten liegen Sieg und Niederlage so dicht beisammen. Und das Gute ist: Jeder kann direkt einsteigen. Kaum steht man an den vier Stangen mit den elf Figuren, geht der Spaß los und man ist mittendrin.

Der Einstieg ist zudem äußerst einfach und erlaubt auch Anfängern, direkt mitzumachen. Außerdem ist Kicker eine der kommunikativsten Sportarten: Hier werden Emotionen gelebt und Spiele mitgelitten. Und nach dem Spiel trinkt man gemeinsam ein Bier und lernt sich kennen. Nicht selten trifft man sich auch in Teams und spielt seine Partien im zwei-gegen-zwei aus. Gewonnen wird zusammen – oder gar nicht.

Aus der Kneipe in die KickerLiga

Neben dem Breitensport hat sich in den letzten Jahren auch eine Liga- und Turnierszene entwickelt. Spieler feilen hier an ihren Schüssen und Techniken und begegnen einander auf höchstem Niveau. Es gibt inzwischen nationale wie internationale Verbände, die Landes- und auch Weltmeisterschaften ausspielen. Wussten Sie übrigens, dass die deutschen Frauen amtierender Team-Weltmeister sind? Anders als im echten Fußball sind zur Zeit die Österreicher eine der führenden Kickernationen und stellen den Weltmeister im Herren-Einzel sowie die Vizeweltmeister im Doppel. Kickern ist Spiel, Spaß und Sport zugleich.

Wenn es Tischfußball nicht gäbe, würden wir das Kickern für Sie erfinden
Wir sind der Experte für Kickertische und führen Modelle für den privaten Hobbykeller bis hin zum Turnier Kicker. Dabei können Sie aus einer Bandbreite von Designs auswählen, vom Promotionskicker in Ihrem eigenen Corporate Design über gewerbliche Tische bis hin zur Version, die ins Kinderzimmer passt. Zusätzlich führen wir auch Ersatzteile und Zubehör für Kickertische.